Talk | BeatTalk-FramingArt Podcast | 15.06.2021

Frauen der Kunstgeschichte mit Dr. Nadine Oberste-Hetbleck & Dr. Eva-Marina Froitzheim

In ihrem von der Universität zu Köln geförderten Podcast BeatTalk-FramingArt spricht die Künstlerin und angehende Kunsthistorikerin Floria Maria Ude mit Kunst- und Kulturschaffenden über aktuelle Ausstellungen, Projekte und Kunstwerke.

Zentrale Gesprächsthemen der zweiten Episode sind unter anderem die Ausstellung "zwischen system&intuition: KONKRETE KÜNSTLERINNEN" im Kunstmuseum Stuttgart sowie die Situation von Frauen im Kunstbereich um 1920.

Gäste: Nadine Oberste-Hetbleck, Direktorin des ZADIK und apl. Professorin am Kunsthistorischen Institut der Universität zu Köln & Eva-Marina Froitzheim, Kuratorin am Kunstmuseum Stuttgart.