zum Inhalt springen
Schatzmeister

Jorge Sanguino

Jorge Sanguino, geboren in Cali, Kolumbien, schloss sein Studium an der jesuitischen Universität, Pontificia Universidad Javeriana in Bogotá mit einem B.A. in Bildender Kunst, einem B.A. und einem Magister in Philosophie ab. Später absolvierte er einen MA in Kunstgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er war der jüngste Dozent am Politecnico Grancolombiano in Bogotá und hat Seminare für die UDK in Berlin, die UDEM in Monterrey (Mexiko), der Universität Kassel und die Albert University in New York veranstaltet.

Regelmäßig publiziert er seine kritischen Beobachtungen über den Kunstmarkt, die Entwicklung des NfTs Marktes in Esfera Publica aus Kolumbien, Artischock aus Chile und demnächst ein Dossier über den digitalen Kunstmarkt im Revista Rosa aus Brasilien. In Berlin arbeitete er mit institutionellen Projekten, wie dem Schinkelpavillion, den KW (Kunstwerke), Based in Berlin und der Berlin Biennale zusammen. Ab 2013 leitete er eigene Ausstellungsprojekte. Darüber hinaus arbeitete er als Berater für die kulturelle Verbindung zwischen Lateinamerika und Europa mit verschiedenen Galerien und Botschaften aus Kolumbien und Mexiko.

Im Jahr 2018 eröffnet er zusammen mit Alexandra Meffert wildpalms GbR in Düsseldorf, eine Galerie mit Fokus auf Kunst aus Lateinamerika und dem Schwerpunkt Umwelt, Kunst und Gemeinschaft. Die Galerie unterstützt seine Aufgabe durch die Entwicklung eines Vermittlungsprogramms und die Beteiligungen an Messen, DC OPEN, Düsseldorf Photo+ etc.

wildpalms Meffert Sanguino GbR
Heinrich-Könn-Str. 79
D-40625 Düsseldorf

sanguinoSpamProtectionwild-palms.com
www.wild-palms.com